top of page
Training - the power of communication

Wirkungsvolle Kommunikation

In meinen Kommunikation-Trainings, die firmenintern je nach Bedarf, individuell anpassbar sind, erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie Ihre persönliche Wirkungungskompetenz und ihre Kommunikation-Skills nachhaltig verbessern und weiterentwickeln können.

Die Trainings richten sich an alle die an ihrer eigenen Wirkung & Ausstrahlung und an wirkungsvoller Kommunikation arbeiten möchten.
Es werden alle wichtigen Aspekte rund um die Themen Kommunikation, Wirkung und Körpersprache analysiert, reflektiert und trainiert.

​

Maximaler Lernerfolg

Durch eine maximale Teilnehmer/innen-Anzahl von 8-10, gibt es viel Raum zum ausprobieren, üben und der individuellen Umsetzung der Wirkungsoptimierung.

​

Erfahrener Experte aus der Praxis

Ich bin Experte für Wirkungskompetenz mit Schauspiel- und Regie-Background mit über 20 Jahren Praxis- und Trainingserfahrung und vermittele ideal aufbereitete Lerninhalte interessant, überzeugend und unterhaltsam.

​

Bewährtes Know-How

Zahlreiche Praxisübungen, Transferaufgaben, aber vor allem ausprobieren und die praktische Anwendung, sind wesentliche Bestandteile der Trainings.

​

Ihr Erfolg im Mittelpunkt

Ich gehe gezielt auf individuelle Fragestellungen und Bedürfnisse ein. Gemeinsam werden dann hilfreiche Lösungen entwickelt und können direkt ausprobiert werden.


Wirkungskompetenz ist ein wichtiger Schlüssel für eine überzeugende, selbstsichere, souveräne und ansprechende Kommunikation.

Die Teilnehmer/innen lernen und trainieren unter anderem, wie sie:

​

  • ihre individuellen Erfolgsfaktoren für eine optimale Wirkung konkret und bewusst wahrnehmen und einsetzen

  • ein Bewusstsein für eine gesunde Selbstreflexion entwickeln

  • durch ihre positive Wirkung angenehm auffallen und sich von der Masse abheben

  • die Expertentipps für eine gut funktionierende Kommunikation und überzeugende selbstsichere Ausstrahlung in die Praxis umsetzen

  • wirkungskiller bewusst vermeiden

  • Sicherheit und Kompetenz ausstrahlen

  • ihr Gegenüber richtig einschätzen

  • mit dem richtigen Einsatz von Sprache und Körpersprache Ihre individuelle Persönlichkeit unterstreichen

  • ihre eigene und unverwechselbare Wirkung weiterentwickeln

​

​

Für Booking, Infos & Fragen schreibe eine Mail aninfo@vincent-courtens.com

​

online training Wirkung & Präsenz

Wirkungsvolle Kommunikation

Wirkung & Präsenz

Exklusives online Impuls-Training.

 

Individuell buchbar für Gruppen ab 5 Personen.

 

In diesem Online-Training, erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie ihre Wirkung und Präsenz positiv für sich nutzen und weiterentwickeln können. In einer heute stark digitalisierten Welt wird es auch in Zukunft nicht nur darauf ankommen „was“ man sagt, sondern vor allem „wie“ man seine Inhalte kommuniziert und transportiert, ob online oder in der analogen Welt. 

Mit einer gut ausgeprägten Selbstreflexion und der daraus konsultierenden Wirkungskompetenz steigert man sein Selbstbewusstsein und die Souveränität und kann dadurch seine Wirkung und Ausstrahlung bewusster und professioneller einsetzen. Nämlich dann, wenn man es wirklich braucht.

 

Lerne von einem Schauspieler & Wirkungscoach.

 

Dieses Online-Training findet im kleinen Kreise mit begrenzter Teilnehmer/innen-Anzahl online via Zoom statt und ist für alle geeignet, die an ihrer Wirkung und Präsenz arbeiten, sowie selbstsicherer und souveräner kommunizieren möchten.

 

Für die Online-Teilnahme benötigst du:

 

·      Das Programm Zoom welches du kostenlos unter www.zoom.us herunterladen kannst oder alternativ den            Einladungslink nutzen, den du kurz vor dem Seminar erhältst.

·      Ein Computer der mit einer Kamera ausgestattet ist.

·      Einen Ruhigen Ort an dem du dich zurückziehen kannst.

·      Ein Integriertes Mikrofon oder als alternative ein Headset.

 

Leitung: Vincent Courtens

 

Da sehr individuell gearbeitet wird, gibt es eine begrenzte Teilnehmeranzahl von max.8 Teilnehmer.

​

Für Booking & Fragen schreibe eine Mail an info@vincent-courtens.com

bottom of page